dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Harry Potter und die Kammer des Schreckens
(Harry Potter and the Chamber of Secrets)

Fehler:
Dieser Fehler ist eigentlich auch im Buch. Als Fawkes Tränen auf Harrys Verletzung durch den Zahn tropfen, verschliesst sich die Wund wieder sauber, als ob nichts gewesen wäre. Ist ja schön und gut, da Tränen von Phönixen "Wunden" heilen können. Der Zahn des Basilisken hat Harry aber nicht nur außerlich verletzt, sondern das tötliche Gift binnen weniger Sekunden durch seinen gesamten Körper gejagt. Demnach müsste zwar die Wunde geheilt (was sie auch ist),er aber trodem an dem Gift sterben... oder? [Anmerkung/Korrektur: Ich denke, die Wirkung der Tränen des Phönixes ist die gleiche, wie die des Giftes. Auch die Tränen dringen in Sekundenschnelle durch den gesamten Körper und sorgen so dafür, dass Harry nicht an dem Biss stirbt!]

Zeitpunkt (Filmminute): (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?


Deine E-Mail Adresse?
(für eventuelle Rückfragen zur Korrektur)


(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)