dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
James Bond 007 - Stirb an einem anderen Tag
(Die Another Day)

Fehler:
Logikfehler. Ein Vogel erzeugt mit seinem Flügelschlag exakt den Druck nach unten, um seinen eigenen Körper in der Luft zu halten. Ein Hovercraft erhebt sich, indem es genau dieselbe Menge an Luft nach unten drückt, um das Gewicht darüber (das Hovercraft) anzuheben. Der Druck der Luft nach unten entspricht exakt dem Gewicht des Fahrzeugs. Somit würden die Minen nicht einfach überfahren, sie würden genauso explodieren. [Anmerkung/Korrektur: Falsch. Ein Auto verteilt sein gesamtgewicht auf 4 (oder mehr Räder). Außerdem sind immer nur wenige Quadratzentimeter in Bodenkontakt. Ein Hovercraft verteilt sein Gewicht auf die gesamte Fläche unter dem Fahrzeug. Im genannten Fall wird die Gewichtskraft des Hovercrafts also auf mehrere Quadratmeter verteilt. Bei einem Auto ist das jedoch nicht mal 1/10. Es wirken bei Autos oder LKW also mind. 10 mal höhere Kräfte eher noch mehr.]

Zeitpunkt (Filmminute): (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?



(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)