dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
James Bond 007 - Stirb an einem anderen Tag
(Die Another Day)

Fehler:
Als Bond mit seinem Auto über Kopf auf dem Eis schlittert, aktiviert er den Beifahrerschleudersitz, um seinen Wagen wieder umzudrehen. Falls dieser jedoch nicht gerade mit einer riesigen Feder betrieben würde, gäbe es zum Zeitpunkt des Einschlages des Sitzes keine Möglichkeit mehr, die kinetische Energie auf das Auto zu übertragen. Der Sitz würde einfach wie ein Geschoß ins Eis einschlagen und der Wagen darüber hinwegrutschen. [Anmerkung/Korrektur: Man muss gar keine "kinetische Energie übertragen": Die Kraft, die den Sitz nach unten schleudert, erzeugt eine genauso große Gegenkraft, welche das Auto an der Stelle nach oben schleudert. Da diese Kraft in einiger Entfernung vom Schwerpunkt des Autos angreift, erhält selbiges einen Drehimpuls, der es wieder "auf die Räder stellt". P.S.: Raketen können auch in der Luft beschleunigen, ohne dass der Abgasstrahl auf ein Hindernis trifft.]

Zeitpunkt (Filmminute): (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?



(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)