dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Schindlers Liste
(Schindler's List)

Fehler:
Gegen Ende des Films, als der berittene Soldat in der Fabrik ankommt, sieht man im Hintergrund einen modernen Stahlstrommasten stehen. Die gab es zu dieser Zeit aber noch gar nicht. [Korrektur: Sämtliche Stahgitter-Freileitungsmasten leiden sich von Gustav Eiffels berühmtesten Bauwerk ab und dieser hat seinen Turm bereits 1889 eröffnet. Die erste Freileitung über 50 kV wurde in Deutschland bereits 1912 in Betrieb genommen. Ergo ist es nicht abwegig, dass es 1944/45 einen derartigen Mast gegeben hat.]

Zeitpunkt (Filmminute): 174
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?



(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)