dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Schindlers Liste
(Schindler's List)

Fehler:
In der Szene, als Schindler sein goldenes Partei-Abzeichen abnimmt und erwähnt, dass das Gold in dem Abzeichen viele weitere Leben hätte retten können, liegt er falsch. Das goldene Nazi-Partei-Abzeichen hatte nur eine goldene Farbe, es war kein echtes Gold enthalten. [Anmerkung/Korrektur: Hochrangige Parteimitglieder hatten ein Abzeichen aus Gold, das ihnen ehrenhalber verliehen wurde. Sehr oft wurden damit auch Fabrikanten der Rüstungsindustrie geehrt, wie z.B. von Krupp, Hannomag oder Junkers. In einigen Ausstellungen von Museen sind diese Parteiabzeichen aus Gold ausgestellt. Diese sind bis auf die Nadel und Färbungen aus purem Gold.]

Zeitpunkt (Filmminute): 162
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?



(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)