dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Schindlers Liste
(Schindler's List)

Fehler:
In der Szene, in der die Juden in Krakau an der "Beschwerdestelle" warten, zoomt die Kamera nach oben zu einem Mitarbeiter. Dessen Schreibmaschine ist ein englisches Fabrikat, erkennbar an dem Firmennamen. Ungewöhnlich für damalige Verhältnisse. [Korrektur: Wieso sollte das ungewöhnlich sein? Unter anderem haben die Nazis jahrelang Maschinen von IBM gekauft. Also kann doch auch ein jüdischer Kaufmann sich eine Schreibmaschine aus England gekauft haben, die dann von den Nazis eingezogen und dort benutzt wurde.]

Zeitpunkt (Filmminute): (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?



(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)