dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Mad Max
(Mad Max)

Fehler:
Infos zum Film: Der Chevy Impala, der von der Gang des Nightrider zerstört wird, war lediglich ein 6-Zylinder Modell. Mehr war aus finanziellen Gründen nicht drin. Der "Blower" auf dem Motor des V8, den Max zum Schluss fährt, wurde nicht durch den Motor, sondern durch einen extra Elektromotor angetrieben. Der letzte der V8 war ein Ford Falcon XB Coupe, verfeinert und getunt mit einer Arcadipane Front. Das Auto wurde nach Ende des Films zum Verkauf gestellt. Da es keiner haben wollte, wurde es im zweiten Teil einfach wiederverwendet. Auch nach diesem Teil wurde es wieder zum Verkauf angeboten und nach diversen Zwischenstation ist es nun im "Cars of the Stars Museum" in England zu bewundern. Max Kombi ist ein Holden HJ Sandman mit einer Holden Statesman Front. Das Auto Big Bopper war ein Ford Falcon XB Sedan V8 und war früher tatsächlich ein Polizeifahrzeug. Nachdem der Pfosten zerstört wurde, wurde das Auto repariert und durfte danach den Wohnwagen zerstören. Das Auto Marge Hare war ein 6-Zylinder Ford Falcon. Die Rauchschwaden am Heck des Fahrzeugs waren echt, kamen aber nur aus dem rechten Auspuff. Der Linke war nur Zierde. Das Fahrzeug war vor seiner Verwendung im Film, anders als die anderen beiden (Max Interceptor und Big Bopper) ein Taxi und kein Polizeifahrzeug. Max Interceptor war ebenfalls ein Ford Falcon XB Sedan. Auch wieder ein V8 Modell, und auch wieder ein Polizeifahrzeug. Wenn man am Anfang und in der Mitte des Films auf den Aufdruck auf dem Kotflügel vor der Tür schaut, kann man die Namen der Polizisten lesen. M. Rockatansky und "The Dark One". Auf dem Video kann man, in der australischen Fassung, Max sagen hören: "May, call the Dark One" in der deutschen und US Fassung wurde das verändert in "May, call Ziggy". Die Erklärung ist einfach, ursprünglich war "The Dark One" als Max Partner im Script vorgesehen, wurde aber wohl aus Kostengründen wieder rausgeschrieben. May war/ist wohl "The Dark One"s Frau. Das Auto wurde im Film nicht beschädigt und gilt mittlerweile als verschollen, da es nach dem Film verkauft wurde und nie wieder aufgetaucht ist. Der Grund, warum im Film so viele Motorräder eingesetzt wurden, ist recht simpel. Sie waren billiger als Autos.

Zeitpunkt (Filmminute): (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?



(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)