dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Sweet Home Alabama - Liebe auf Umwegen
(Sweet Home Alabama)

Fehler:
Anachronismus: Am Anfang des Films bereitet sich Melanie Carmichael mit ihren Arbeitern auf die gerade stattfindende Modewoche vor. Bei 4:05min sieht man dann das Werbebanner der Modewoche im Stadtbild eingefügt. Es besagt, dass es sich um die 2002er Modewoche handelt, auf denen die Herbstkollektionen (Fall Collections) vorgestellt werden. Später am Tag unterhält sich Melanie mit Andrew in einen dunklen Gang über seinen Wunsch mit ihr gemeinsam zu Weihnachten nach Irland zu fahren. Sie erwähnt dabei, dass Weihnachten erst in 4 Monaten ist (7:38 - 7:50min). Es ist also August 2002. Noch später am gleichen Abend treffen die beiden Andrews Mutter, die Bürgermeisterin, der gegenüber der Presse dann herausrutscht, dass die beiden sich schon verlobt haben. Da die Verlobung das Medienereignis des Tages ist, sieht man in der nächsten Einstellung eine Collage einiger Titelseiten, die für den Zuschauer die Bedeutsamkeit dieses Ereignis hervorheben sollen. Jedoch gleich auf der ersten Zeitung, den 'Daily News' steht als Ausgabedatum der 19. November 2000 (12:17/12:18min), also ein Zeitpunkt, an dem die beiden noch nicht einmal zusammen gewesen waren, denn das sind sie laut Melanies eigener Aussage auf dem Heiratsantrag von Andrew erst seit 8 Monaten (8:42min).

Zeitpunkt (Filmminute): 13
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?



(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)