dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
James Bond 007 - Lizenz zum Töten
(Licence to Kill)

Fehler:
Wenn sich Bond das Duell mit den Truck leistet, sind rechts und links Berge zu sehen. Dann drängt er den anderen Truck gegen die Felswand. Wenn Bond seinen Truck auf die linken Räder setzt, kann man sehen, dass dahinter alles frei ist. Aber da hätte auf der linken Seite eigentlich der andere Truck stehen müssen. Wenn Bond allerdings durch eine Kurve gefahren wäre, ist der Truck zwar nicht zu sehen, aber dann hätte die Rakete den Truck nicht treffen dürfen. [Anmerkung/Korrektur: Stimmt nicht, denn eine Stinger kann durchaus eine Kurve fliegen, zur Not auch mehrere.] [Anmerkung/Korrektur: Die Szene ist trotzdem unlogisch, denn dazu hätte der Schütze den anderen Truck auch anvisieren müssen, was er nicht getan hat.] [Anmerkung/Korrektur: Es sind genaugenommen 2 Kurven, die die Stinger hätte überwinden müssen. Als Bond den anderen LKW gegen die Wand gedrückt hat, kann man eine kurze Einstellung in Fahrtrichtung sehen, die eine ziemlich scharfe Linkskurve zeigt. Als er dann den LKW auf die linke Seite kippt, sieht man im Hintergrund aber eine Rechtskurve in Fahrtrichtung. Der andere LKW ist aber nirgends zu sehen. Selbst wenn eine Stinger Kurven fliegen kann, so erklärt das noch nicht, wie der andere LKW-Fahrer offenbar das Abfeuern der Stinger sehen kann, es sind immerhin 2 Kurven dazwischen.]

Zeitpunkt (Filmminute): 115
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?



(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)