dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Herr der Ringe: Die zwei Türme, Der
(Lord of the Rings: The Two Towers, The)

Fehler:
Als die Uruk-Hai in der Schlacht von Helms Klamm beginnen, Leitern aufzustellen, ruft Aragorn "Leitern" auf elbisch. Gimli antwortet mit "Gut!", obwohl er kein elbisch versteht... [Anmerkung/Korrektur: Die Zwergen verstehen durchaus die Elbensprache. Die Eingangstür zu Moria (Die Gefährten) hatte auch das elbische Wort für "Freund", nämlich "Mellon" als Losung. So ist es durchaus möglich, dass Gimli auch das Wort Leitern auf elbisch kennt. Die Zwergensprache und die Elbensprache ähneln einander ohnehin. Wird nur im Film nicht erwähnt.] [Anmerkung/Korrektur: Nein, laut Buch (Anhang F) ist die Zwergensprache dem Elbischen ausgesprochen unähnlich. Aber da "Zwerge stets eher bereit sind, die Sprachen anderer Völker zu lernen, als andere in ihre eigene einzuweihen" (Tolkien), wird ein weitgereister Zwerg wie Gimli wohl auch Elbisch verstehen.] [Team: Die Szene ist vor allem als Gag gedacht!]

Zeitpunkt (Filmminute): (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?



(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)