dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Herr der Ringe: Die zwei Türme, Der
(Lord of the Rings: The Two Towers, The)

Fehler:
Als Gandalf mit den Reitern Helms Klamm zu Hilfe kommt, reiten sie einen furchtbar steilen Hang hinunter. Keine Pferd, egal wie ausgebildet, würde so einen Hang hinuntergaloppieren. Selbst wenn sich das Pferd trauen würde runterzugehen, würde dies in einer Rutschpartie enden. [Anmerkung/Korrektur: Wenn man genau hinsieht, dann bemerkt man, dass hier die Kamera gekippt wurde, um den Hang optisch steiler zu machen. Das ist jedoch kein direkter Filmfehler! Außerdem: Man muss hierbei bedenken, dass es sich um die Pferde Rohans bzw. der Rohirrim handelt, welche auch im Buch als ganz besondere Tiere bezeichnet werden. Wer sagt uns, dass die Pferde Mittelerdes bzw. Rohans mit denen unserer Welt zu vergleichen sind?]

Zeitpunkt (Filmminute): (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?



(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)