dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Herr der Ringe: Die zwei Türme, Der
(Lord of the Rings: The Two Towers, The)

Fehler:
Als Frodo Gollum die Schnur vom Hals nimmt, löst er keinen Knoten, sondern zieht einfach die Schlinge auf. Wenn die aber einen "Gleitknoten" hätte, müsste Gollum eigentlich halb erwürgt sein, so wie Sam manchmal daran zieht. [Korrektur: Der Knoten wird nicht gelöst. Er ist schon zu Beginn so weit, dass er über Gollums Kopf passt. Frodo muss ihn also überhaupt nicht lösen.] [Anmerkung: Es handelt sich bei diesem Seil zudem um ein Elbenseil. In der Extended Edition von Teil 1 erklärt Galadriel dies. In der SEE des zweiten Teils ist zu sehen, wie Sam & Frodo sich mit dem Seil irgendwo raufziehen. Das Seil verwickelt sich, was ziemlich ungünstig für die beiden ist. Da es sich aber um ein Elbenseil handelt, löst das Seil den Knoten wie von selbst auf. Deshalb hat sich der Knoten bei Gollums Hals auch einfach so 'aufgelöst'.]

Zeitpunkt (Filmminute): 10
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?



(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)