dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Star Trek: Nemesis
(Star Trek: Nemesis)

Fehler:
Nach dem Gedächtnis-Download zwischen "Data" und "Bevor" fragt "Data" "Bevor" einige Fragen über ihren "Vater" und de Captain. Als dieser alle mit "Nein" beantwortet, atmet "Data" enttäuscht aus. Das sind gleich zwei Fehler: Erstens hat Data keine Gefühle (wie er kurz vorher selbst sagt) und zweitens: Seit wann atmen Androiden? [Anmerkung/Korrektur: Nun, wie Data es in den Serienfolgen immer wieder gerne zitiert hat, ahmt er menschliches Verhalten nach. Warum also nicht auch der Enttäuschung auf diese Art Ausdruck zu verleihen. Das mit den Gefühlen müsste ich mir nochmal in der englischen Originalfassung ansehen, denn Data hat ja den Emotionschip schon eine ganze Weile. Zusatz: In irgendeiner Star Trek-Folge wird erklärt, dass Datas Kühlsystem so konstruiert ist, dass der Luftaustauch über eine Art Lunge gemacht wird, um ihn besonders menschlich wirken zu lassen. Data kann also atmen.]

Zeitpunkt (Filmminute): 22
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?



(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)