dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Star Trek: Nemesis
(Star Trek: Nemesis)

Fehler:
Der Tot Datas war nur eine Frage der Zeit. Er hatte schon vor den letzten beiden Filmen darum gebeten, "sterben" zu dürfen, da ihm die Rolle im Alter nicht mehr gefällt. Aber typisch für Star Trek hat man sich ja noch eine Hintertür für eine Rückkehr Datas auf die Leinwand offengelassen. Man denke nur an Spock. [Anmerkung: Brent Spiner liebt die Rolle als Data! Er wollte die Zerstörung nur, weil er sich nicht mehr in der Lage fühlte, Data zu spielen. Wie man unschwer erkennen kann, ist Brent Spiner in den 15 Jahren ein wenig gealtert, was einem Androiden eigentlich nicht passieren sollte. Hab in mehreren Interviews gelesen, wie sehr es Spiner gefallen hat, wieder mit "seiner" Crew zu drehen. Aber er ist Realist genug, seine Falten zu erkennen.] [Anmerkung: Allerdings wurde in mehreren TNG-Folgen darauf hingewiesen, dass es Data möglich sei, seinem Körper Alterserscheinungen (faltige Haut, Graue Haare etc.) zuzufügen, und in "Gestern, Heute, Morgen" erklärt der grauhaarige Data der alternativen Zukunft sogar, dass er das tut, um seine alternden Freunde nicht zu sehr zu irritieren.] [Anmerkung/Korrektur: Ein nettes Detail dazu: In dem Multiplayer Onlinegame "Star Trek Online", das alle Star Trek Rechte und Lizenzen besitzt, wird angegeben, dass "B4" nach und nach zu Data wird. Als dieser Vorgang abgeschlossen ist, tritt Data wieder in die Sternenflotte ein und wird 2387 zum Captain der Enterprise-E ernannt, bis diese 2409 durch die Enterprise-F abgelöst wird.]

Zeitpunkt (Filmminute): (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?



(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)