dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Star Trek: Nemesis
(Star Trek: Nemesis)

Fehler:
Als Data und Picard auf der Scimitar sind, brechen sie in die Shuttlerampe ein. Picard verschweisst die Tür von innen mit seinem Phaser, so dass die Remaner ihnen nicht folgen können. Wieso beamen die Remaner sich dann nicht einfach in die Shuttlerampe? Sie haben doch einen Transporter, was man sieht, als Shinzon Picard entführt. [Anmerkung/Korrektur: Das würde ich nicht als Film- oder Regie-Fehler bezeichnen, sondern als durchaus menschlich. Es handelt sich schließlich um eine Stress-Situation. Und auch wir Menschen handeln in Stress-Situationen nicht immer rational! Wie anders wären sonst Massen-Paniken zu erklären? In einer derartigen Situation handelt man halt nur noch instinktiv und denkt nicht mehr nach, warum sollte das also bei den Remanern anders sein?]

Zeitpunkt (Filmminute): (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?



(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)