dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Star Trek: Nemesis
(Star Trek: Nemesis)

Fehler:
Als die oberen Schilde der Enterprise allmählich nachlassen, befiehlt Picard eine Drehung nach links. Der Steuermann weiß zum Glück, dass der Captain eine Rolle nach links meinte, und dreht der Scimitar folgerichtig den Bauch der Enterprise zu. [Anmerkung/Korrektur: Es ist nicht unbedingt ein Fehler. Vielleicht sind es Standartbefehle. "Drehung links" würde dann wohl heißen, dass sich das Schiff auf die linke Seite "stellen" soll, weil "stellen" im All etwas merkwürdig formuliert wäre, ist "Drehung" wohl besser. "Wende links" würde heißen, dass die Richtung nach links ändern soll. Beim Befehl "Rolle" würde ich außerdem das Schiff um die Längsachse drehen bis es wieder in Ausgangslage ist.]

Zeitpunkt (Filmminute): (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?


Deine E-Mail Adresse?
(für eventuelle Rückfragen zur Korrektur)


(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)