dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Ghost Ship
(Ghost Ship)

Fehler:
Kontinuitätsfehler in der Anfangssequenz: Schaut man sich die Szene genau an, so werden die ersten Passagiere in der Mitte des Körpers vom Seil zerteilt, je nach Körpergröße im Brust- oder Bauchbereich. Da der Kapitän mit Kathy aber in der Mitte der Tanzfläche steht und er am Kopf getroffen wird, hätte das Seil hier eine Wellenbewegung beschreiben müssen. Das ist doch mehr als unwahrscheinlich, zumal nur er am Kopf getroffen wird. [Anmerkung: Man sieht ganz deutlich, dass der Kapitän steht, als ihn das Seil trifft. Allerdings gibt es danach eine Einstellung, in der es so aussieht, als wäre er in die Knie gegangen. (Hier hat er sich zum Mädchen gebeugt, um es zu schützen.) Dann hätte er aber auch wieder aufstehen müssen, was mit einem durchschnittenen Gehirn schwierig sein dürfte.] [Anmerkung/Korrektur: Mir wäre neu, das das Gehirn eines Menschen in Kieferhöhe ist.] [Anmerkung/Korrektur: Sicher ist das Gehirn ein Stück weiter oberhalb der Schnittstelle, aber das Rückenmark im Nackenwirbel mit all seinen Nervenverbindungen wäre doch komplett durchtrennt worden. Fraglich, ob der Kapitän in dem Zustand noch überhaupt noch hätte stehen können, bzw. auch die übrigen Opfer, denen auch das Rückenmark durchtrennt wurde.]

Zeitpunkt (Filmminute): 5
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?



(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)