dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Catch Me If You Can
(Catch Me If You Can)

Fehler:
Kurz vor Ende des Films, als Frank Abagnale dazu berufen wird, für das FBI unter Agent Carl Hanratty als "Profi für Scheckbetrüger" zu arbeiten, erkennt man einen Fehler der sehr häufig in Filmen auftritt: Frank Abagnale betritt das Büro um seinen Dienst anzutreten, die Uhrzeit ist 8:15 Uhr. In der nächsten Kameraeinstellung ist es jedoch schon viel später, etwa 10:20 Uhr, obwohl es noch dieselbe Szene ist! [Anmerkung/Korrektur: Ich denke nicht, dass es sich noch um die gleiche Szene handelt, deshalb ist der Zeitsprung kein Fehler. Um 10:20 nämlich sitzt Frank allein in seinem Büro (in das er um 8:15 noch mit Carl gegangen ist) und er hat massenweise Papierkram auf seinem Schreibtisch liegen, auch der lag um 8:15 noch nicht da.]

Zeitpunkt (Filmminute): (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?



(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)