dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Gangs of New York
(Gangs of New York)

Fehler:
Mehrmals im Film sieht es aus, als wäre aus Butcher Bills Glassauge wieder ein echtes Auge geworden. Besonders auffällig ist auch, dass sich das Glasauge mit dem anderen Auge mitbewegt, obwohl an einem Glasauge keine Muskeln befestigt sind. [Anmerkung/Korrektur: Z.B. bei dem langen Gespräch, als Bill The Butcher Amsterdam erzählt, wie er sich das Auge herausgeschnitten hat; z.B. bei dem Gespräch mit dem Polizisten, der Amsterdam töten soll. Aber der Fehler zieht sich durch den ganzen Film. Bei fast jeder Großaufnahme von Bill The Butchers Gesicht fällt auf, dass das angebliche Glasauge die gleichen Bewegungen mitmacht, die das gesunde Auge macht. Und schließlich die Sterbeszene von Bill The Butcher: Da ist in einer Großaufnahme nur das Glasauge zu sehen. Und es bewegt sich! So was tut ein Glasauge nicht! Jeder, der mal jemanden mit einem Glasauge gesehen hat, kennt den starren "Blick" eines Glasauges. Die ungleichen Weiten der Lidspalten fehlt völlig bei Bill The Butcher. Man kann sich auch mal Fotos des Schauspielers Peter Falk (Columbo) ansehen. Sein Glasauge ist klar zu erkennen, und als diese Fotos entstanden, waren Medizin und Technik rund 100 Jahre weiter entwickelt. Kurzum: Bill The Butcher sieht einfach nicht aus wie jemand mit einem Glasauge aus den 1860er Jahren.]

Zeitpunkt (Filmminute): (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?



(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)