dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Duell - Enemy at the Gates
(Enemy at the Gates)

Fehler:
Als Wasili Zaitsev und Koulikov zusammen mit einem dritten Scharfschützen auf die "Jagd" nach Major König gehen, erzählt Koulikov, dass er König kennt, weil er 15 Monate unter ihm in Deutschland ausgebildet wurde. Er sagt sinngemäß: "Ich wurde damals in Zossen in Deutschland ausgebildet, als die Fritzen noch unsere Freunde und unser Stalin und deren Adolf noch dicke Freunde waren." Das ist natürlich historischer Unsinn, da es eine Deutsch-Sowjetische Zusammenarbeit nur während der Weimarer Republik gab und diese dann 1933 von Hitler beendet wurde (auch nach dem Nichtangriffspakt 1939 gab es keine derartige Zusammenarbeit). Ohne den letzten Satz mit "Stalin und Adolf" hätte es durchaus stimmen können, so ist es aber ein Fehler.

Zeitpunkt (Filmminute): (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?


Deine E-Mail Adresse?
(für eventuelle Rückfragen zur Korrektur)


(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)