dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Duell - Enemy at the Gates
(Enemy at the Gates)

Fehler:
Als Major König seine Erkennungsmarke abgeben muss, überreicht er dem General ebenfalls seinen Halsorden, den er als "Eisernes Kreuz" bezeichnet. Hierbei handelt es sich aber um das "Ritterkreuz des Kriegsverdienstkreuz mit Schwertern", welches dem Eisernen Kreuz nicht im Entferntesten ähnelt. [Anmerkung/Korrektur: Es ist auch nicht das Ritterkreuz des Kriegsverdienstkreuzes mit Schwertern. Es ist das normale Kriegsverdienstkreuz 2. Klasse mit Schwertern, welches im 2. Weltkrieg millionenfach verliehen wurde. Man kann die beiden Stufen an der Aufhängung unterscheiden.] [Anmerkung/Korrektur: Das Kriegsverdienstkreuz 2. Klasse mit Schwertern wird nicht als Halsorden getragen, sondern nur am Verleihungstag und dann nur noch der Bandstreifen im Knopfloch der Feldbluse. Nur das RK des KVK und das RK des Eisernen Kreuzes sind WK2 Orden, die als Halsorden getragen werden. Also ein Filmfehler!]

Zeitpunkt (Filmminute): 95
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?


Deine E-Mail Adresse?
(für eventuelle Rückfragen zur Korrektur)


(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)