dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Batman & Robin
(Batman & Robin)

Fehler:
In den Comics ist Barbara (alias Batgirl) nicht die Nichte von Alfred, sondern die Tochter von Polizeichef Gordon. [Anmerkung: Zu dessen Tochter wurde sie erst in der Fernsehserie. Dies wurde dann für die (gerade) aktuellen Comics übernommen. (Quelle: Textinfos auf der deutschen "Batman & Robin"-DVD)] [Anmerkung: Dann ist es trotzdem ein Fehler, denn die Fernsehserie begann 1966. Dort hatte laut Dino Comics (bis 2001 officieller Batman-Herausgeber in Deutschland) Batgirl ihren ersten Auftritt. (Batman #31, Time Warp 2) Das heutige DC-Universum wurde allerdings frühestens 1985 mit Crisis of Infinite Earths hergestellt, als alle Charaktere neu überarbeitet wurden. Kleine Überarbeitungen gab es dann mehr oder weniger jährlich. Also ist Batgirl Barbara Gordon, die Adoptivtochter von Polizeicommisioner Jim Gordon. Es ist ein Fehler!][Team: Die Comics bilden nur eine grobe Vorlage für die Filme und wurden nicht 1:1 umgesetzt, sowas geht als künstlerische Freiheit durch!]

Zeitpunkt (Filmminute): (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?



(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)