dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Starflight One - Irrflug ins Weltall
(Starflight: The Plane That Couldn't Land)

Fehler:
Vor dem Hintergrund, dass ein Space-Shuttle-Flug Monate im voraus geplant wird, verwundert es doch sehr, dass die Raumfähre "Columbia" innerhalb von 72 Stunden drei Mal ins Weltall starten und den Passagieren von Starflight One zu Hilfe kommen kann. [Anmerkung/Korrektur: Da es sich hier um Rettungseinsätze handelt, kann ich mir durchaus vorstellen, dass vielleicht eine drastisch verkürzte Vorbereitungsprozedur angewandt wurde. Klar, auftanken und ähnliches kostet viel Zeit, aber immerhin war ja keine erst zu bauende Fracht zu befördern (wodurch auch die hier üblichen Koordinationsarbeiten wegfallen) oder ideale Startfenster abzuwarten, es ging "nur" darum, in möglichst kurzer Zeit möglichs viele Passagiere zur Erde zu zurückzubringen. Aber darüber kann man wahrscheinlich stundenlang diskutieren.] [Anmerkung/Korrektur: Zu der "Korrektur": Es dauert mehrere Tage, das Shuttle wieder mit einem Treibstofftank und zwei Boostern zu vermählen, alles zu einem Startblock zu schieben und dort aufzutanken, selbst wenn man überhaupt keine Sicherheitsüberprüfungen machen würde. Dazu kommt noch, dass man den Hitzeschild überprüfen und zumindest teilweise austauschen muss (wenigstens aber neue Abstandsstreifen einfügen, damit die Hitzeschutzkacheln beim Start nicht aneinander schlagen und zerbrechen). Das ist eigentlich nicht zu diskutieren, es geht einfach nicht schneller.]

Zeitpunkt (Filmminute): (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?



(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)