dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Ronin
(Ronin)

Fehler:
In der Szene, in der sich Sam selbst operieren will, benutzt er einen Spiegel, um seine Wunde sehen zu können. Jedoch kann der Betrachter über den Spiegel die Wunde sehen, somit steht die Kamera an genau der richtigen Stelle, um über den Spiegel auf die Wunde zu blicken. Woraus zu folgern ist, dass Sam seine Wunde selber nicht sehen kann (Einfallswinkel=Ausfallswinkel). Dies passiert noch öfters in der Szene, denn bei jeder Kameraposition kann der Betrachter die Wunde durch Spiegel sehen. [Anmerkung/Korrektur: Kein Fehler, sondern ein gewollter Effekt, der in so gut wie jedem Film zu beobachten ist. Denn wichtig ist in der Szene, was die betreffende Person im Spiegel sieht. Es macht schließlich keinen Sinn einen "leeren" Spiegel zu filmen oder gar das Kamerateam, das sich darin spiegelt. Ein dramaturgischer (gewollter) Effekt, kein Fehler!]

Zeitpunkt (Filmminute): (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?



(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)