dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Reservoir Dogs - Wilde Hunde
(Reservoir Dogs)

Fehler:
Eher als Info: Beim finalen Shootout zwische Joe, Nice Guy Eddie und Mr. White kommt es zu einem Fehler: Nice Guy Eddie wird von niemandem erschossen, stirbt aber dennoch! (Angeblich, weil Harvey Keitel a.k.a. Mr.White beim Dreh "vergaß", ihn zu erschießen.) Tarantino ließ den Fehler im Film und seither wird vor allem im Internet diskutiert: "Who shot Nice Guy Eddie?". [Korrektur: Mr. White erschießt Eddie eindeutig. Er schießt zweimal, man muss aber sehr genau hingucken.] [Anmerkung: Die Korrektur stimmt nicht, denn Mr. Wihtes Pistole zeigt nicht mal ansatzweise in die Richtung des Einschusslochs und zeitlich passt das auch nicht zusammen. Ausserdem hat Quentin Tarantino sogar in einem Interview bestätigt, dass es ein Fehler ist, also wirds wohl auch so sein.]

Zeitpunkt (Filmminute): (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?



(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)