dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Natürlich blond!
(Legally Blonde)

Fehler:
Als Elle in Harvard ankommt und sie ihre Formulare usw. erhält, setzen sich die vier zukünftigen Jurastudenten auf eine Decke mit dem Typ, der sie alle vorstellt. Als dann alle sitzen, zeigt die Kamera plötzlich einen weiteren Studenten, der neben der lesbischen Studentin sitz. Als die Kamera in der nächsten Szene wieder auf die Gruppe schwenkt ist er weg und er kommt auch nirgends mehr vor. [Korrektur: Zumindest in der deutschen DVD-Version ist dieser Fehler nicht zu sehen. Genauer Ablauf in der deutschen Version: Elle erhält ihre Formulare (Bücherliste, Unikate), wonach der Schnitt zu dieser Szene (21:17 - 22:47min) erfolgt, in der man zuerst die Person sieht, die die fünf Studenten in die Schule einführt und diese bittet sich der Reihe nach vorzustellen. Es folgt eine Aufnahme der gesamten Gruppe, die aber - entgegen der obigen Fehlerbeschreibung - erstens schon auf dem Rasen (nur Elle hat eine Decke) sitzt und zweitens schon zu fünft ist, also auch der Typ in dem grünen Pulli neben der Lesbe, der laut Fehlermeldung plötzlich aufgetaucht sein soll. Es folgt das persönliche Vorstellen der einzelnen Studenten, in dem die Kamera die Personen in Großaufnahme zeigt, dabei wird der Typ im grünem Pulli ausgelassen, was man als fehlerlosen Jump Cut ansehen kann, da man, nur weil dieser Typ gerade nicht zu sehen ist, nicht annehmen muss, dass er vollständig aus der Szene verschwunden ist. Man kann auch einfach annehmen, dass sein Profil für diese Szene eben nicht wichtig gewesen ist. Ganz am Ende der Vorstellungsszene sieht man wieder die Gruppe und in dieser Aufnahme sieht man auch den grünen Ärmel des angeblich aus der Szene verschwundenen Typens, woran man erkennt, dass er in dieser Szene wohl nicht verschwunden ist.]

Zeitpunkt (Filmminute): 22
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?



(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)