dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Jagd auf Roter Oktober
(Hunt for Red October, The)

Fehler:
Im Kampf kurz vor dem Schluss lässt die "Reuben James" von einem Helikopter einen Torpedo abwerfen. Danach aktiviert der Admiral die Selbstzerstörung des Torpedos. Das ist technisch unmöglich, weil der Torpedo nicht drahtgelenkt war, sonst hätten sie den nicht mit dem Hubschrauber abwerfen können. Es ist außerdem nicht möglich, bei einem Torpedo anders die Selbstzerstörung zu aktivieren (Funk geht unter Wasser nur sehr langsam und der Torpedo explodierte sofort.) [Anmerkung/Korrektur: Funkwellen breiten sich überall mit gleicher Geschwindikkeit aus. Und zwar mit Lichtgeschwindigkeit. Auch im Wasser. Lediglich die Reichweite ist im Wasser ein Problem. Daher sind getauchte U-Boote nur schlecht über Funk zu erreichen. Hier sollte die Reichweite für eine Selbstzerstörung aber ausreichen.]

Zeitpunkt (Filmminute): 103
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?



(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)