dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Jagd auf Roter Oktober
(Hunt for Red October, The)

Fehler:
Ich frage mich, ob es möglich ist, ein so großes Boot einfach einen Fluss hochfahren zu lassen. Es ist groß wie ein Flugzeugträger und der könnte schon wegen des Tiefgangs nicht in Flüssen fahren - und das U-Boot liegt noch tiefer im Wasser! [Korrektur: Klar geht das! Man kann Flüsse mit Schwimmbaggern ausbaggern, so dass sie tief genug sind. Oder der Fluss ist von Natur aus groß genug. Nur mal als Beispiel: Die Elbe ist auch ein Fluss. Wenn jetzt große Schiffe nicht auf Flüssen fahren könnten, warum hätte Hamburg dann einen der größten Häfen der Welt?] [Anmerkung: Ein U-Boot der LA Klasse hat einen Tiefgang von 9.7m, ein Flugzeugträger der Nimitzklasse dagegen 12,5m. Zudem ist ein U-Boot wesentlich schmaler als ein Flugzeugträger, also käme es vermutlich ohne Probleme einen Fluss hinauf. Die Einfahrt zu mehreren Navyhäfen besteht wie in Hamburg aus einem Flusslauf, wie kämen die Boote denn dann dahin?]

Zeitpunkt (Filmminute): (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?



(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)