dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Final Destination 2
(Final Destination 2)

Fehler:
Am Ende des Filmes ist ein Fehler in der Logik: Der Junge, der in der Schlusszene am Grill "explodiert", hätte gar nicht sterben müssen, denn alle, die den Unfall durch die Vision überleben, wären eigentlich nach dem Plan schon tot. Sie sind nur noch durch das Aussteigen von Alex und den anderen aus Flug 180 am Leben. Aus diesem Grund wird der Plan modifiziert, um die Auswirkungen rückwirkend ungeschehen zu machen. Wenn man aber davon ausgeht, dass eigentlich niemand aus Flug 180 ausgestiegen wäre, wären Kimberly und die anderen längst tot, der Unfall auf dem Feld wäre nie geschehen und der Junge hätte nie auf dem Feld gestanden und hätte somit auch nie von dem Kiffer gerettet werden können. Da der Junge somit nichts mit den Geschehnissen von Final Destination 1 oder 2 zu tun hat, ist dies in meinen Augen eine völlig unlogische Überleitung zum eventuellen dritten Teil. [Anmerkung/Korrektur: Clear erzählt, dass jeder der mit den Überlebenden des Unfalls "in Berührung kommt" auch sterben muss, da es ja nich so vorgesehen war. Der Junge sollte durch den weißen Van sterben. Allerdings wurde er von dem "Kiffer" gerettet, also wurde der Plan des Todes mal wieder durcheinander geworfen und so mus der Junge halt an einen anderen Zeitpunkt sterben. In diesem Fall am Schluss des Filmes. Ich hoffe jetzt ist alles geklärt.] [Anmerkung/Korrektur: Der Junge wäre vom Fernsehübertragungswaren überfahren worden und der wäre ohne den Unfall nicht über das Feld gefahren. Der Junge hätte also so oder so überlebt. Es müsste sich also um einen Fehler handeln.] [Anmerkung/Korrektur: Dadurch, dass einige Personen vom Flug 180 überlebt haben, wurden die Todespläne vom Tod neu aufgestellt. Der Junge, der vom Van fast überfahren worden ist, hätte normalerweise nicht sterben sollen. Da die Personen vom Flug 180 die Todespläne aber durcheinander gebracht haben, änderte sich somit auch das Schicksal des Jungen. Dieses Schicksal wollte nun einmal, dass der Junge vom Van, der aufgrund des von den überlebenden Personen verursachten Unfall dort hinfährt, überfahren wird.]

Zeitpunkt (Filmminute): (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?



(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)