dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Final Destination 2
(Final Destination 2)

Fehler:
Tolle Zusatzinfo: Kann der Airbag nachträglich bei Bergungs- / Rettungsarbeiten an einem verunglückten Fahrzeug auslösen bzw. ausgelöst werden? In seltenen Fällen ja. Wenn das Fahrzeug brennt bzw. das Bordnetz noch unter Spannung steht, kann entweder durch große Hitze oder unsachgemäßes Hantieren mit Werkzeug, z. B. beim Entfernen des Lenkrads, der Airbag auslösen. Abhilfe schafft das Abklemmen der Batterie vor Beginn der Rettungsarbeiten. Fahrzeughersteller haben aber bereits spezielle Informationsunterlagen für Rettungsdienste erarbeitet. Ohne elektrische Energie also auch kein Airbag. Haben wohl die Jungs vom Bergungsteam nicht nach Vorschrift gehandelt und zuerst die Batterie abgeklemmt? Warum? Grund zur Eile gab es auch nicht. Es roch weder nach Benzin und Gas, noch ging es der Eingeklemmten besonders schlecht (rauchen konnte sie zumindest noch). Die Schuld am Tod der Frau dürfte somit der Verantwortliche des Bergungsteams tragen. [Anmerkung/Korrektur: Nach heutigem Stand der Technik kann der Airbag auch nach Abklemmen der Batterie noch ausgelöst werden! Heute wird die Batterie von der Feuerwehr nicht mehr abgeklemmt, weil immer mehr Funktionen an PKWs elektrisch sind. Z.B. die Sitzposition kann nach Abklemmen der Batterie bei solchen Fahrzeugen nicht mehr verändert werden. Das wäre bei der Befreiung einer eingeklemmten Person ziemlich ungünstig!]

Zeitpunkt (Filmminute): 72
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?



(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)