dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Blues Brothers
(Blues Brothers, The)

Fehler:
Nachdem Elwood Jake beim Gefängnis abgeholt hat, fahren sie in der "Bullenschaukel" weg und Jake probiert den Zigarettenanzünder aus, währenddessen erzählt Elwood etwas über den Wagen, auch, dass er "von katalytischen Konvertern gemacht wurde". Das ist ein Übersetzungsfehler, auf Englisch heißt es dort nämlich "with converted catalysers", also mit umgebauten Katalysatoren. [Anmerkung: Im Englischen heißt es: "It was a model made before catalytic converters", es wurde also vor der Zeit des Katalysators gebaut. Der nächste Übersetzungsfehler kommt noch im selben Satz, denn mit "regular gas" ist kein Normalbenzin gemeint, sondern bleihaltiges Benzin, das mit Aufkommen des Katalysators nach und nach durch bleifreies Benzin ersetzt wurde.]

Zeitpunkt (Filmminute): (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?


Deine E-Mail Adresse?
(für eventuelle Rückfragen zur Korrektur)


(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)