dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Star Trek: Der Aufstand
(Star Trek: Insurrection)

Fehler:
Info: Im Film ist das Holo-Schiff (wohl gemerkt, ein Förderationschiff!) getarnt. Warum hat gerade dieses alte Holoschiff eine Tarnung, und nicht die Enterprise? Darüberhinaus wird in den ST-Serien immer wieder verkündet, dass die Förderation keine Tarntechnologie besitzt. [Korrektur: Offiziell hat die Förderation auch keine Tarntechnologie, aber die Defiant hat auch eine Tarnvorrichtung der Romulaner. Es kann sein, dass man von den So'na eine bekommen hat und dass Dougherty die dann eingebaut hat. Inoffiziell natürlich, so wie die gesamte Mission.] [Anmerkung: Die Föderation hat sehr wohl das Know How, um eine Tarnvorrichtung zu konstruieren, es wird sogar fleißig an Weiterentwicklungen geforscht, das wird in verschiedenen TNG- und DS9-Folgen erwähnt. Allerdings hat sie sich im Vetrag von Organia mit den Romulanern dazu verpflichtet, keine Schiffe mit Tarnvorrichtungen auszurüsten. Die Defiant stellt eine Ausnahme dar und durfte daher ursprünglich auch nie ohne den romulanischen Verbindungsoffizier auslaufen.] [Anmerkung/Korrektur: Fehler in der Korrektur: Der Vertrag von Organia ist ein von den Organianern aufgezwungener Friedensvertrag mit den Klingonen, welcher noch zu Kirks Zeiten unterzeichnet wurde. Die Föderation verzichtet erst wesentlich später - im Vertrag von Algeron - auf die Tarntechnologie.]

Zeitpunkt (Filmminute): (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?


Deine E-Mail Adresse?
(für eventuelle Rückfragen zur Korrektur)


(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)