dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Vom Winde verweht
(Gone with the Wind)

Fehler:
Als "Vom Winde verweht" gedreht wurde, war die Rolle der Scarlett noch nicht mit Vivian Leigh besetzt. Es wurden erst alle Szenen gedreht, in denen sie nicht vorkam. Die restlichen Szenen wurden dann im Anschluss nachgedreht. [Korrektur: Falsch... siehe (u.a.) Ronald Haver: David O Selznick's Hollywood: S. 254-259. Auf Seiten 254 u. 255 auch das Foto vom ersten Drehtag am 10.12.1938, an dem die Kulissen von "King Kong" als brennendes Atlanta abgefackelt wurden. Hier ist Vivien Leigh noch als Zaungast dabei. An dem Abend wurde sie für die Rolle ausgewählt.]

Zeitpunkt (Filmminute): (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?



(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)