dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Einer flog über's Kuckucksnest
(One Flew Over the Cuckoo's Nest)

Fehler:
Als McMurphy frisch auf die Station eingeliefert wird, wird seine Tasche in das Ausgabebüro (mit Glasfront) gebracht. Schwester Pilbow räumt McMurphys Tasche aus und Oberschwester Ratched protokolliert den Inhalt und sitzt dabei direkt an der großen Scheibe. Überall ist die übliche Musik zu hören, die Tag für Tag über Lautsprecher eingespielt wird. Zuerst sieht man das Büro von innen und McMurphy schlendert im Gang herum, schaut kurz durch die Scheibe ins Büro und geht dann weiter. Nun kommt ein Schnitt, die leise Musik wird aber nicht unterbrochen, was klar erkennen lässt, dass es ein nahtloser Anschluss sein soll. Hier passieren nun zwei Fehler: Zum einen ist McMurphy an einer völlig falschen Position. Als er vor wenigen Sekunden durch die Scheibe schaute, ging er links aus dem Bild, geht also in den großen Aufenthaltsraum hinein, der direkt vom Gang abgeht. Nach dem Schnitt befindet er sich wieder im Gang und ist viel weiter von der Glasscheibe entfernt. Der zweite, zeitgleiche Fehler: Im Büro steht nun schlagartig der Pfleger, der die Tasche ins Büro getragen hat, neben Ratched und ein Patient geht zu ihm. Der Pfleger hatte jedoch keine Zeit, um sich so zu positionieren.

Zeitpunkt (Filmminute): 6
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?



(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)