dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Wing Commander
(Wing Commander)

Fehler:
Die Kilrathi versuchen, die Tiger Claw mit Sonar zu orten. Das kann im luftleeren Raum nicht funktionieren, da die Schallwellen durch Luft übertragen werden. [Anmerkung/Korrektur: Fehler ist korrekt - erstens würde kein Raumschiff jemals "Sonar" mitführen (dies ist auch in der gesamten mir bekannten Wing Commander Serie niemals erwähnt). Zweitens funktioniert Sonar praktisch nicht in Luft (nur in flüssigen Medien). Drittens würde man kein Ping hören, diese charakteristische Frequenz ist nur für Wasser überhaupt sinnvoll, für Luft benutzt man für sehr geringe Strecken Ultraschall. Viertens wenn der Planetoid groß genug ist, um eine Atmosphäre zu halten, wäre es praktisch unmöglich, daß der Zerstörer ausgerechnet an dem Krater vorbeifliegt, in dem die Tiger Claw sitzt... zumindest in den ersten Wochen...]

Zeitpunkt (Filmminute): (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?



(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)