dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Mission to Mars
(Mission to Mars)

Fehler:
Ebenfalls zu der Stelle, an der Woody der Atmosphäre zutreibt: Wie schon erwähnt, gibt es im All keine Reibung, ergo ist es egal, wie weit man fliegt, wenn man einmal in Bewegung ist (Fehler 1). Ergo hätte sie auch mit gleichem Treibstoffverbrauch bis zu Woody fliegen können. Selbst wenn der Treibstoff dennoch nicht ausgereicht hätte, und man die "filmische Realität" der Reibung im Weltall annimmt, hätten die verbliebenen Astronauten eine Staffel/Treppe bilden und sich gegenseitig rausziehen können (Fehler 2). Zu guter Letzt hat der gute Woody seiner Frau wahrscheinlich lebenslange Schuldgefühle hinterlassen, da er sich im Endeffekt das Leben nahm, weil sie ihm hinterherkam - bedenkt man die oberen beiden Aspekte (mit und ohne Reibung) schlichtweg hirnrissig! [Anmerkung/Korrektur: Das würde alles so stimmen, wenn sie sich im interplanetaren Raum befunden hätten. In diesem Fall waren sie allerdings im direkten Einflussbereich des Mars, der ja bekanntlich eine Gravitation hat, der man umso stärker ausgesetzt ist, je mehr man sich auf ihn zu bewegt. Das bedeutet, dass sich Woody immer weiter von den anderen entfernt (auch von seiner Frau), egal ob mit Antrieb oder ohne. Wäre seine Frau weiter auf ihn zu getrieben, so wäre auch sie immer mehr unter den Einfluss der Marsgravitation geraten und hätte sich damit umso weiter von den anderen und dem REMO entfernt. Somit ist die dargestellte Situation völlig korrekt!]

Zeitpunkt (Filmminute): (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?



(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)