dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Plötzlich Prinzessin!
(Princess Diaries, The)

Fehler:
In der Originalversion wird Mia von ihrer Oma u.a. dazu angehalten, Strümpfe zu tragen, keine Strumpfhosen ('You will wear stockings, not tights'). Trotzdem kämpft sie in der Stretchlimo mit einem Paar Strumpfhosen, die ihr Chauffeur Joe besorgt hat (es ist nicht anzunehmen, dass er die Wünsche seiner Chefin untergraben hat). Bei der deutschen Synchro wurde der Fehler u.U. bemerkt und die Passage übersetzt mit 'Du wirst Strümpfe tragen, keine Leggings'. Kann natürlich auch ein Übersetzungsfehler sein; im Amerikanischen heißen Feinstrumpfhosen 'pantyhose', die Oma spricht als Europäerin und Königin dagegen Englisch (Julie Andrews als Engländerin sowieso).

Zeitpunkt (Filmminute): 31
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?


Deine E-Mail Adresse?
(für eventuelle Rückfragen zur Korrektur)


(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)