dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Gettysburg
(Gettysburg)

Fehler:
Bei einer Szene, wo die Unionstruppen beim Bajonettgegenangriff vom Little Round Top gegen die Konföderierten hinunterstürmen, sieht man an einer Stelle (ziemlich im Vordergrund), dass ein Südstaatler nicht überrannt, sondern regelrecht freundschaftlich an der Schulter gefasst und ihm etwas erklärt wird (womöglich wohin er laufen soll!?). Möglicherweise kein großer Fehler, sieht aber unrealistisch aus. [Anmerkung/Korrektur: Der Konföderierte ergibt sich und wird zu den anderen Gefangenen hinter die Linien geschickt. Dasselbe passiert wenig später noch einmal, als Chamberlain persönlich einen Gefangenen nimmt.] [Team: Das schaut in der Tat sehr skurril aus! Der Mann wird mit der Waffe im Anschlag einfach per Tippen auf die Schulter zur Seite beordert. Daher als Info.] [Anmerkung: Zu sehen bei 2:21:47 (BD), Director's Cut!]

Zeitpunkt (Filmminute): (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?



(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)