dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Core - Der innere Kern, The
(Core, The)

Fehler:
Wenn die Strahlung außerhalb des Magnetfeldes so stark ist, dass sie die Golden-Gate-Bridge durchschmilzt, dann versteh ich nicht, wie wir je überhaupt etwas ins All schicken konnten. z.B. das SpaceShuttle zu Beginn des Films. Ich glaube die Drehbuchautoren wollten sich auf die dämmende Wirkung gegenüber UV und Röntgenstrahlung und den Sonnenwind beziehen. [Anmerkung/Korrektur: Das liegt daran, dass wir (mit Menschen) noch nie das Magnetfeld der Erde verlassen haben, da es sich auch über den Mond hinaus erstreckt, deswegen sind sich Forscher auch nicht sicher, ob man je den Mars erreichen könnte.] [Anmerkung/Korrektur: Also diese Korrektur kann man nicht gelten lassen. Wir Menschen haben das Magnetfeld durchaus schon verlassen. Der Mond ist nicht bzw. kaum noch im Bereich des Feldes. Da die Astronauten aber nur kurze Zeit dieser Strahlung ausgesetzt waren, war es nicht gesundheitsschädlich.]

Zeitpunkt (Filmminute): (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?



(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)