dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Core - Der innere Kern, The
(Core, The)

Fehler:
Als die Mannschaft das Gefährt verlässt, um den Stein wegzuschweißen, geht der Sauerstoff aus. Der andere Wissenschaftler löst seine Sauerstoffversorgung, um sie mit dem Schneidegerät zu verbinden. Dabei strömt noch etwas Sauerstoff aus. Das geht aber nur, wenn der Druck in der Flasche höher als der Außendruck ist! [Anmerkung/Korrektur: Das ist zwar richtig, aber warum kann der Druck in der Blase nicht geringer sein? Was für ein Gasgemisch in der Blase ist, oder ob überhaupt ein Gas darin ist, bleibt spekulativ. Einer der Crew meint vor Eintritt in selbige nur, dass es leerer Raum wäre. Der Außendruck auf die Blase hat nichts mit dem Druck in der Blase zu tun.] [Anmerkung/Korrektur: Wenn im Inneren der Geode tatsächlich ein deutlich niedrigerer Druck als außerhalb geherrscht hätte, wäre das Magma aufgrund dieses Druckgefälles reingeschossen, da sie aber nur langsam reinfließt, kann es diesen großen Druckunterschied nicht geben.]

Zeitpunkt (Filmminute): 65
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?



(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)