dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
X-Men 2
(X2)

Fehler:
Gegen Ende des Films schaltet Magneto eine ganze Reihe von Wachsoldaten dadurch aus, indem er mit seinen magnetischen Kräften die Sicherungsstifte aus deren Handgranaten herauszieht. Man vergleiche nun mal die Anzahl der Explosionen mit der Anzahl der Sicherungsstifte, die in der nächsten Szene aus seiner Hand fallen. Man kann zwar davon ausgehen, dass ein paar Granaten zeitgleich zünden, aber es hätten schon deutlich mehr Explosionen sein müssen. Mal ganz davon abgesehen (wurde wohl wegen der Altersfreigabe so gemacht), dass bei einem Dutzend Soldaten, denen jeweils 2-3 Handgranaten dicht am Körper explodieren, der ganze Flur nur noch eine Ansammlung von Hackfleisch hätte sein müssen. [Anmerkung/Korrektur: Wenn man sich die Form der Granaten anguckt, sieht man, dass sie zylindrisch und schwarz sind, was darauf schließen lässt, dass es nicht um normale Granaten sondern um taktische Granaten handelt, in diesem Fall sogenannte Schockgranate. Diese erzeugen eine kleine Explosion, wobei sie nicht töten, sondern nur kampfunfähig machen sollen.]

Zeitpunkt (Filmminute): 93
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?



(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)