dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Matrix Reloaded
(Matrix Reloaded, The)

Fehler:
In der Autobahnszene, wo Morpheus und der Agent auf dem Dach des LKW's kämpfen, liegt der Agent am Boden, und Morpheus setzt zu einem riesigen Sprung an. Schnitt auf die Seite: Morpheus ist etwa 5 Meter über dem "Boden". Er hätte ziemlich weit nach vorne springen müssen, um überhaupt wieder auf das Dach zu gelangen, geschweige denn noch den Agent zu treffen. Schliesslich fährt der LKW ja ziemlich schnell... [Anmerkung/Korrektur: Durch das Gesetzt des Momentums ist ein solcher Sprung möglich. Ein solch weiter Sprung wäre ein Fehler, wenn Morpheus zu diesem Zeitpunkt auf unbeweglichem Boden stehen würde (d.h. eine Geschwindigkeit von 0 hätte). Da er jedoch von dem Laster abspringt, besitzt er bereits die selbe Geschwindigkeit wie dieser! (Kann man ganz einfach selber ausprobieren: Einfach beim Gehen einen Tennisball direkt nach oben werfen - wenn man weiterläuft kann man ihn ganz normal wieder fangen, bleibt man stehen landet er vor dir!)]

Zeitpunkt (Filmminute): (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?


Deine E-Mail Adresse?
(für eventuelle Rückfragen zur Korrektur)


(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)