dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Bruce Allmächtig
(Bruce Almighty)

Fehler:
Gott sagt ihm, dass er den freien Willen eines Menschen nicht beeinflußen kann. Aber als Bruce zu der Aufzeichnung der Nachrichten kommt in der Evan als Reporter tätig ist, lässt Bruce diesen, gegen seinen Willen Grimassen schneiden, obwohl dieser (logischer Weise, da er ja auf Sendung ist) das gar nicht will, er macht es trotzdem! [Anmerkung/Korrektur: Im Film wird ab und an Bezug auf die Bibel genommen -->> Hier könnte man Bezug auf "Turmbau zu Babel" nehmen: Die Leute wurden in alle Himmelsrichtungen zersprengt und hatten keine gemeinsame Sprache mehr -->> dies war auch nicht deren Wille. Evan wollte die Nachrichten sprechen und hat dies auch getan - allerdings in einer Art und Weise, die für andere unverständlich und/oder komisch anmutet. Insofern muss hier nicht unbedingt in seinen freien Willen eingegriffen worden sein, da die Nachrichten dennoch von ihm vorgetragen werden. Bruce hätte Evan nicht zwingen können, die Nachricht nicht zu verlesen - dies wäre ein Eingriff in seinen freien Willen gewesen, und somit nicht möglich.]

Zeitpunkt (Filmminute): (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?



(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)