dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Terminator 3: Rebellion der Maschinen
(Terminator 3: Rise of the Machines)

Fehler:
Der Teilchenbeschleuniger in der Militärbasis soll laut einem der Monitore die Teilchen auf über 5 TeV (TeV = Energieeinheit) beschleunigen. Aber: Erstens schaffen das nicht einmal die wissenschaftlichen TBs der nächsten Generation, zweitens ist der Radius des TBs zu klein, um auch nur in die Nähe von 1 TeV zu kommen, und drittens werden solche hohen Energien bislang nur für die Untersuchung von Elementarteilchen benötigt, wofür braucht also das Militär ein solches Ding? [Anmerkung/Korrektur: Da es in diesem Film auch zerstörerische KIs gibt, warum dann nicht auch bessere Teilchenbeschleuniger, von denen wir erst träumen können? Und nur weil die Nutzung des TB durch das Militär nicht auf der Hand liegt, muss das kein Fehler sein. Vielleicht basteln sie parallel an einer Antimaterie-Waffe.]

Zeitpunkt (Filmminute): (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?



(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)