dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Nicht auflegen!
(Phone Booth)

Fehler:
Nur zur Info: Stu sagt, dass man eindeutig identifizieren kann, welche Kugel in dem toten Türsteher steckt, aber der Sniper erwidert, dass sich Hohlspitzgeschosse nach dem Einschlag verformen. Das ist schon richtig - nur wird es für einen guten Ballistiker kein Problem sein, herauszufinden, was für ein Geschoss da eingeschlagen hat, Stichwort Geschosstyp, Einschlagspunkt usw. Man kann auch in etwa abschätzen, aus welcher Entfernung der Schuss abgegeben worden wäre und aus welcher Waffe er stammte. Auch wenn sich Kugeln beim Eintritt verformen, lassen sich irgendwo noch die "Rillen (einige wenige) finden, die den Gewehrlauf eindeutig identifizieren können (Fingerabdruck des Gewehrlaufes durch einen gezogenen Lauf mit "Führungsrillen" und anderen Unebenheiten, die ihr Profil in eine doch recht weiche Kugel einkerben!).

Zeitpunkt (Filmminute): (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?



(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)