dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Fluch der Karibik
(Pirates of the Caribbean: The Curse of the Black Pearl)

Fehler:
Als Jack und Elisabeth auf der einsamen Insel ausgesetzt werden, müssen sie zuerst von Bord gehen. Als sie die Insel betreten, sieht man bei ihr ganz deutlich einen BH, abgezeichnet durch das nasse Kleid. Ich glaube kaum, dass es zu dieser Zeit schon so etwas gab, zumal es nicht wie ein Provisorium aussieht. [Anmerkung/Korrektur: Doch, es gab schon BHs. Wikipedia sagt das: "Im Jahre 2008 wurden [...] über 2700 Textilfragmente entdeckt, darunter vier Büstenhalter mit deutlich erkennbaren Körbchen, die nach den Ergebnissen ihrer Radiocarbondatierung aus der Zeit zwischen 1440 und 1485 stammen. Zwei der Funde sahen wie heutige Büstenhalter aus,...". Fluch der Karibik spielt gut 200 Jahre später. Ist also kein Fehler, sondern ein historisch korrektes Kostüm.]

Zeitpunkt (Filmminute): 91
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?


Deine E-Mail Adresse?
(für eventuelle Rückfragen zur Korrektur)


(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)