dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Fluch der Karibik
(Pirates of the Caribbean: The Curse of the Black Pearl)

Fehler:
Am Ende des Films, als Jack auf Barbossa geschossen hat, wirft er kurz vorher Will die von ihm geklaute Münze zu. Barbossa denkt, dass Jack seinen einzigen Schuss verschwendet hat, aber dann lässt Will die beiden noch fehlenden Münzen mit seinem Blut in die Truhe fallen und Barbossa stirbt an den Folgen des Schusses. Konnte der Fluch schon deswegen aufgehoben werden, dass nur Wills Blut an die Münzen kommt oder hat der Schuss von Jack erst nachträglich gewirkt? Normalerweise dürfte der Fluch doch erst aufgelöst sein, wenn alle Münzen wieder in der Truhe sind und dann Blut von Will zusätzlich in die Truhe kommt?! Zum Zeitpunkt des Schusses waren aber noch nicht wieder alle Münzen in der Truhe! [Korrektur: Barbossa stirbt an den Folgen des Schusses, weil sich die Kugel noch in seinem Körper, vermutlich im Herzen, befindet.]

Zeitpunkt (Filmminute): (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?


Deine E-Mail Adresse?
(für eventuelle Rückfragen zur Korrektur)


(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)