dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Fluch der Karibik
(Pirates of the Caribbean: The Curse of the Black Pearl)

Fehler:
Als Elizabeth von der Dountless flieht und zur Black Pearl rudert, klettert sie an der Außenwand der Pearl hoch und schaut durch ein Fenster. Dann sieht man zwei Piraten, die auf Will Turner und auf die gefangene Crew von Jack Sparrow aufpassen sollen. Die beiden sitzen an einem Tisch voller Essen und unterhalten sich darüber, was sie nach der Aufhebung des Fluches als erstes essen werden. Dabei sieht man deutlich, dass auf dem Tisch Pommes Frites stehen - kaum vorstellbar, dass es damals schon Pommes gab!? [Anmerkung: Sieht eher nach Mini-Bananen aus, als nach Pommes.] [Anmerkung/Korrektur: Ziemlich sicher gab es schon Pommes. Sie hatten Kartoffeln (Pataten) und sie hatten Talg (Unschlitt), frittieren und backen war ebenfalls bekannt. Ziemlich unwahrscheinlich, dass niemand auf die Idee gekommen sein soll, Kartoffeln in Fett zu backen. Das Essen im "Goldenen Zeitalter" unterschied sich nicht so wahnsinnig von dem, was wir heute kennen. Sie hatten auch schon Nudeln.]

Zeitpunkt (Filmminute): (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?


Deine E-Mail Adresse?
(für eventuelle Rückfragen zur Korrektur)


(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)