dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Fluch der Karibik
(Pirates of the Caribbean: The Curse of the Black Pearl)

Fehler:
Beim Angriff der Black Pearl auf Port Royal sitzt Jack Sparrow im Kerker und sieht durch das Fenster hinunter auf das angreifende Schiff, dessen Kanonenkugel nach waagerechter Flugbahn in der Burg einschlagen. Man sieht aber, dass die Black Pearl sehr weit unter der Burg ist, ihre Kanonen könnten niemals in einem solchen Winkel feuern, um so zu treffen. Dazu müssten sie fast senkrecht stehen und die Flugbahn würde immer noch nicht passen! Außerdem ist es doch recht unwahrscheinlich, dass der Kerker so weit oben im Gebäude ist. [Korrektur: Die Black Pearl ist bekanntlich ein verfluchtes Schiff! Die Bahn der Kanonenkugeln muss also nicht unserer physikalischen Gesetzmäßigkeiten entsprechen!]

Zeitpunkt (Filmminute): 29
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?


Deine E-Mail Adresse?
(für eventuelle Rückfragen zur Korrektur)


(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)