dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Weiße Hai, Der
(Jaws)

Fehler:
Quint, Brody und Hooper befinden sich mir ihrem Boot auf dem offenen Meer. Szene Haikäfig: Hooper sieht ins offene Meer und wartet auf den Hai. Dieser greift in der ersten Einstellung von vorne an - entsetzter Blick von Hooper und Schnitt. Hooper wartet erneut, der Hai greift diesmal von hinten an. Dabei fällt Hooper die Harpune mit dem Mittel, das er in den Hai rammen wollte, aus der Hand und die Harpune landet nur wenige Meter unter ihm auf dem Meeresgrund. Wie kann das sein, wenn sich das Boot doch auf dem offenen Meer befindet? Logisch betrachtet dürfte da also gar kein Meeresboden sein, es müsste theoretisch hunderte, wenn nicht tausende Meter in die Tiefe gehen und die Harpune wäre somit verloren. [Anmerkung/Korrektur: Das ist so nicht richtig. Erstens waren sie schon auf dem Weg zurück und man sieht die Küste nicht weit von ihnen entfernt. Also muss es nicht so tief sein. Außerdem wird nur gezeigt wie der Stab zum Meeresboden sinkt, allerdings nie wie viel weiter unter dem Käfig dieser ist.]

Zeitpunkt (Filmminute): 114
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?



(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)